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Executive Education
Medical Leadership

Ziele

Die Teilnehmenden

  • erwerben Marketingkenntnisse, um selbständig eine professionelle strategische Initiative für eine Gesundheitsdienstleistung oder ein Medizinprodukt zu erstellen
  • können Patientenbedürfnisse und -zufriedenheit systematisch evaluieren
  • können die Stakeholderanalyse einsetzen und wissen, wie man die Zuweiser miteinbezieht, sie kreieren Lösungen für strategische Initiativen
  • kennen die Grundzüge der Kommunikation und können auch in Krisensituationen mit geeigneten Massnahmen kommunizieren
  • kennen Marketingtools, um Menschen zu gesünderem Verhalten zu motivieren

Inhalte

  • Märkte (Anbieter / Nachfrager / Intermediäre) und Marktverhalten
  • Wo kommt Marketing ins Spiel
  • Produktion, Qualität von Dienstleistungen und Dienstleistungsmarketing
  • Customer Relationship Marketing CRM
  • Marketing Management (Ziele, Positionierung, Mix, Führungsinstrumente)
  • Was ist Kommunikation
  • Die Marke als Basis der Kommunikation
  • Kommunikation in Krisensituationen
  • Verhaltensveränderungen durch Kommunikation